Spa/Wellness Hotel in Bavaria

Yavanna Wellness & Spa in your Wellness/Spa Hotel in Murnau

Welcome to the exclusive oasis of well-being of our Spa/Wellness Hotel in Bavaria. You may enjoy our wide and extended modern sauna & swimming complex on around 1.000 m² in the picturesque surrounding midst the beautiful remote nature of southern Bavaria. Dive in and store up on strength and energy using all your senses.

Forget the stresses and strains of everyday life, enjoy the heavenly tranquility and relax in our Yavanna Wellness & Spa. Let the soul dangle in our Spa/Wellness Hotel Alpenhof Murnau! Body, mind and soul in harmony: Our modern well-being oasis with warm colors and harmoniously integrated lightning is an extraordinary experience. Enjoy a unique stay with pure feeling of recreation in our wellness hotel in Bavaria.

Wellness/Well-being in Alpenhof Murnau

Relax in our large sauna & swimming complex and enjoy our different sauna´s, steam and „Kneipp“ baths. Massage nozzles, a hot pool in the garden open all year round and the Finnish Kelo-sauna village – in our Wellness/Spa Hotel we take you to your personal well-being oasis. Relish our special Spa treatments like the signature one with real meadows hay from the Werdenfels´ mountains or „Joy for life“ complexion pampering treatment with Aloe Vera. With our exquisite products we gift your skin the most special care. Discover our Pharmos Natur Kosmetiklinie (Pharmos Nature Cosmetic line) and feel the pure power of plants and herbs.

 

Do you want to escape the daily life for a couple of hours? The Day Spa possibility of our Wellness/Spa Hotel in Bavaria is providing the perfect chance for a short get-away to treat oneself with a time-out. Enjoy your personal quality time with all that´s needed for you to unwind.

Wellness for body and mind


Wellness means new energy and pure zest for life - it is the source of strength, which boosts your physical, mental and spiritual well-being. Take a regularly time-out from restless everyday life, break free from any tensions and gather new energies. With our relaxing Spa treatments, the different saunas and our swimming areas we will ensure your unwinding and gaining new vitality.

Opening hours

Treatments

Daily 10.00 am to 6.00 pm (by appointment)
 

Badelandschaft

Mon: 10.00 am to 10.00 pm
Tue-Sun: 6.00 am to 10.00 pm indoor pool
Daily 7.00 am to 9.00 pm outdoor pool
Daily 7.00 am to 9.00 pm hot-pool
 

Sauna

Daily 10.00 am to 10.00 pm
 

Alpine sauna village

Mon-Sun: 10.00 am to 9.00 pm

Our Wellness facilities

Enjoy complete relaxation in the Alpenhof Murnau. Here you may let your soul dangle and use the time-out for your individual well-being. Our Finnish Kelo sauna village, the heated outside pool area and the enlivening spa treatments are part of the key highlights in our Wellness/Spa Hotel in Bavaria.

 

Our most popular treatments


Our soothing facial treatments will leave you totally relaxed – with its nourishing oils and benefits of Aloe Vera your skin is pampered with moisture and guides you to an atmosphere of calm, to create an oasis of rest and relaxation. Aside classic massages we also offer some signature treatments in our Wellness/Spa Hotel in Bavaria that sustain your body with new vitality and strength.

For men we have some specials as well – our „Pharmos Natur“ cosmetics designed for men stimulates the cell regeneration and aims for well-moisturised smooth skin.

Spend your quality time at our Wellness/Spa Hotel in Bavaria


Give yourself a treat from daily routine and unwind enjoying a relaxing stay in our Wellness/Spa Hotel in Bavaria. Our calming well-being programme, the breathtaking nature of upper bavaria and the whole team is looking forward to welcoming you in our Alpenhof Murnau.

Our wellness/spa area at a glance

Anfrage Gutscheine

WELLNESSHOTEL IN BAYERN – ALPENHOF MURNAU

Yavanna Wellness & Spa in ihrem Wellnesshotel in Murnau

Herzlich willkommen in der luxuriösen Wohlfühloase unseres Wellnesshotels in Bayern! Hier genießen Sie unsere großzügige und exklusiv modernisierte Sauna & Badelandschaft auf insgesamt 1.000 m² in malerischer Umgebung und inmitten der schönsten Natur Bayerns. Tauchen Sie ein und tanken Sie den Genuss mit all Ihren Sinnen in unserem Wellnesshotel in Bayern.

Vergessen Sie den Alltag, genießen Sie die himmlische Ruhe und entspannen Sie in unserem Yavanna Wellness & Spa. Lassen Sie die Seele in unserem Wellnesshotel Alpenhof Murnau baumeln! Körper, Geist und Seele im perfekten Einklang: Unsere moderne Wellnessoase mit den warmen Farben, den ausgefallenen Dekorationen und der harmonischen Beleuchtung ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Auch unseren Day Spa-Gästen bleibt das individuelle Verwöhnprogramm unvergesslich. Erleben Sie einen einzigartigen Urlaub mit Erholungsfaktor in unserem Wellnesshotel in Bayern.

Wellness im Alpenhof Murnau

Entspannen Sie in der großen Sauna- und Badelandschaft unseres Hotels und nutzen Sie die verschiedenen Saunen, Dampf- und Kneippbäder. Wohltuende Massagedüsen, ein ganzjährig geöffneter Hot Pool im Garten und das finnische Kelo-Saunadorf ­– in unserem Wellnesshotels in Bayern entführen wir Sie in Ihre ganz persönliche Wohlfühloase. Nutzen Sie unsere ausgezeichneten Spa-Anwendungen, wie das Yavanna Signature Treatment mit echtem Werdenfelser Bergwiesenheu oder die Joy for life Verwöhnbehandlung mit Aloe Vera für ein strahlendes Hautbild. Mit unseren exklusiven Verwöhnprodukten schenken wir Ihrer Haut eine ganz besondere Pflege. Entdecken Sie unsere Pharmos Natur Kosmetiklinie und spüren Sie die einzigartige Wirkung der Pflanzenkraft.

Sie möchten dem Alltag für einige Stunden entfliehen? Das Day Spa unseres Wellnesshotels in Bayern eignet sich perfekt für alle, die nicht so viel Zeit haben, sich aber trotzdem eine entspannte Auszeit gönnen wollen. Genießen Sie Ihren persönlichen Wellness-Kurzurlaub mit allem was dazu gehört.

Wellness für Körper & Geist


Wellness bedeutet neue Energie und pure Lebensfreude. Es ist die Quelle der Kraft, die Ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden steigert. Nehmen Sie sich regelmäßig eine Auszeit vom stressigen Alltag, schalten Sie einfach mal ab und sammeln Sie neue Energie. Mit unseren entspannten Spa-Anwendungen, den verschiedenen Saunen und der großen Badelandschaft sorgen wir dafür, dass Sie in unserem Wellnesshotel in Bayern neue Lebensenergie tanken und sich wunderbar erholen.

Öffnungszeiten

 

 

Wellnessbehandlungen

Täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

Badelandschaft

Täglich 6.00 bis 22.00 Uhr Hallenschwimmbad
Täglich 7.00 bis 21.00 Uhr Aussenpool
Täglich 7.00 bis 21.00 Uhr Hot-Pool

Saunawelt (Dampfbäder geschlossen)

Täglich 10.00 bis 22.00 Uhr

Kelo-Saunadorf

Täglich 10.00 bis 21.00 Uhr

Unser Wellnessangebot

Genießen Sie in unserem Alpenhof Murnau Entspannung pur. Hier können Sie einfach mal die Seele baumeln lassen und sich Zeit für Ihr individuelles Wohlbefinden nehmen. Unser finnisches Kelo-Saunadorf, die beheizte Außenpoolanlage und die belebenden Spa-Anwendungen gehören zu den Highlights unseres Wellnesshotels in Bayern.

Unsere beliebtesten Anwendungen


Lassen Sie sich bei einer wohltuenden Gesichtsbehandlung ausgiebig verwöhnen – pflegende Öle und die Wirkstoffe der Aloe Vera Pflanze werden Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und Sie in eine Oase der Ruhe und Entspannung führen. In unserem Wellnesshotel in Bayern bieten wir Ihnen neben den klassischen Massageanwendungen auch ganz besondere Treatments, die Ihren Körper mit neuer Vitalität und Kraft versorgen. Und auch die Männer kommen nicht zu kurz – unsere Pharmos Natur Kosmetikbehandlung speziell für Männer stimuliert die Zellerneuerung und sorgt für strahlend glatte Haut.

Verbringen Sie Ihren Urlaub bei uns im Wellnesshotel in Bayern


Nehmen Sie sich eine Auszeit von Ihrem stressigen Alltag und verbringen Sie einen erholsamen Urlaub in unserem Wellnesshotel in Bayern. Unser entspanntes Wohlfühlprogramm, die traumhafte Natur Bayerns und wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Alpenhof Murnau!

Unser Wellnessbereich im Überblick

Anfrage Gutscheine