Die Seele baumeln lassen, den Kopf frei machen und sich einfach mal nur entspannen – das alles vereint sich an einem Wellnesswochenende. In Oberbayern geht das ganz hervorragend: Traumhafte Landschaften, steile Berge, klare Seen, frische Luft und romantische Städte bieten die perfekte Kulisse für Ihre Auszeit. In einem Wellnesshotel, wie dem Alpenhof Murnau, genießen Sie während Ihres Urlaubs in Bayern das rundum Verwöhnprogramm.
Gerade in der kühleren Jahreszeit ist ein Wochenende mit Wellness in Oberbayern ideal, um das Immunsystem auf Vordermann zu bringen und innerlich wie äußerlich zu Ausgeglichenheit und Balance zu finden. Aber auch in der warmen Saison finden Sie während Ihres Urlaubs im Wellnesshotel in Oberbayern bei Behandlungen, Kosmetikanwendungen, Pflegeritualen oder dem Spa-Besuch Erholung pur.
Um Ihr Wochenende in Oberbayern perfekt zu machen, haben wir Ihnen 7 Wellness-Tipps zusammengestellt, die Ihre Zeit zu einem ganz besonderen Höhepunkt machen.
1. Tipp: Schwimmen hält fit und darf bei der Wellness-Auszeit in Bayern nicht fehlen
Wann sind Sie das letzte Mal in den Pool gehüpft und haben Ihre Bahnen gezogen? Schon lange her? Dann nutzen Sie Ihr Wellnesswochenende in Oberbayern, um wieder aktiv zu werden: Schwimmen tut Ihrem Körper gut! Es stärkt das Herz-Kreislauf-System, Ihre Muskulatur wird gekräftigt und die Gelenke entlastet. Zudem fördern Sie Ihre Ausdauer. In der rund 1.000 m² großen Sauna- und Badelandschaft des Alpenhof Murnaus steht Ihnen während Ihres Wellnessurlaubs in Bayern ein Hallenbad mit integriertem Whirlpool und Massagedüsen zur Verfügung, in dem Sie sich nach getaner Arbeit bei wohligen Temperaturen von etwa 30 °C entspannen können.
Im Alpenhof können Sie sich das ganze Jahr über reinstes Badevergnügen freuen. Neben dem Hallenbad mit integriertem Whirlpool erwartet Sie im Garten während Ihres Wellnesswochenendes in auch ein ganzjährig beheiztes Freibad (etwa 26 °C) sowie ein Hot Pool mit 34 °C – ein wahres Highlight, wenn draußen der Schnee liegt, während Sie im warmen Pool mit Ausblick in die traumhafte Winterlandschaft entspannen.
2. Tipp: Kein Wellnessurlaub in Oberbayern ohne Sauna
Nichts ist typischer für Wellness als der Sauna-Besuch. So darf auch während Ihrer Wellness-Auszeit in Bayern der Gang in die Sauna nicht fehlen. In unserem Almsaunadorf nach original finnischer Tradition lässt es sich wunderbar entspannen. Die unterschiedlich temperierten Saunen eignen sich ideal auch für Sauna-Anfänger. Duftende Aufgüsse und Farblichtspiele lassen den Saunagang zum Erlebnis für alle Sinne werden, bevor es anschließend zur raschen Abkühlung zum Eisbrunnen oder in die authentische Duschkota geht. Spüren Sie die wohltuende Tiefenwärme unserer Gesundheitsinfrarotkabine, freuen Sie sich auf erholsame Dampfbäder oder nehmen Sie ein entspannendes Fußbad .
3.Tipp: Gönnen Sie sich während Ihres Wellnesswochenendes in Oberbayern Massagen und Ayurveda
Manchmal braucht es nur ein paar geübte Handgriffe, um die Verspannungen und Belastungen des Alltags zu lösen: Lassen Sie sich diese bei einer ausgiebigen Massage einfach „wegkneten“ und erleben Sie 25 bis 90 Minuten pure Erholung. Die ätherischen Düfte der verwendeten Massageöle entfalten eine beruhigende Wirkung und angenehme, entspannte Atmosphäre. Im Wohlfühl-Ambiente unseres Yavanna Spas können Sie sich von unseren geschulten Mitarbeitern mit Rücken- oder Ganzkörpermassagen verwöhnen lassen. Dabei bestimmen Ihre individuellen Bedürfnisse das Ziel der Anwendung: Verschiedene Techniken können heilende, aktivierende oder entspannende Effekte fördern. Zusätzlich sorgen wir mit stimmungsvollen Klängen und hochwertigen Pflegeprodukten dafür, dass Sie bei einer Massage-Anwendung zu 100 Prozent relaxen können. Sie werden sich noch lange an die wohltuenden Massagen Ihres Wellnesswochenendes in Oberbayern erinnern.
4. Tipp: Wellnessurlaub in Oberbayern von Kopf bis Fuß
Auf die Details kommt es an: Wenn Sie sich mit Ihrem Wellness-Auszeit in Bayern etwas Gutes tun wollen, denken Sie auch an Anwendungen und Behandlungen für Gesicht, Hände und Füße. Oft sind es gerade diese Körperteile, die im alltäglichen Leben besonders beansprucht, aber bei den üblichen Pflegeritualen vergessen werden. Pflegende Fußbäder machen nicht nur ihre Haut streichelzart, sondern fördern zusätzlich die Durchblutung. Hände sind nicht selten ein Spiegel für unser körperliches Wohlbefinden und Alter – Feuchtigkeit von innen und außen ist hier das A und O. Mit besonders reichhaltigen Verwöhnprodukten von Pharmos Natur, die in sanften Bewegungen in Ihre Haut einmassiert werden, erhält diese ihre Spannkraft zurück. Kosmetikbehandlungen lassen Ihre Hände und Füße wieder strahlen – auch weit über Ihr Wellnessurlaub in Oberbayern hinaus.
Für das Gesicht ist von Peelings über Masken bis hin zu Massagen eine Vielfalt an Gesichtsbehandlungen möglich, die auf Ihren individuellen Hauttyp abgestimmt werden und Ihren Teint strahlen lassen.
5. Tipp: Ein frischer Teint für Ihr Wellnesswochenende in Oberbayern
Schönheit liegt im Auge des Betrachters – doch sorgt ein gepflegtes und strahlendes Äußeres oft auch für neues Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. Mithilfe von Detox-, Anti Age- oder Bio-Lifting-Anwendungen in unserem Spa-Bereich können Sie Ihre naturgegebenen Vorzüge besonders unterstreichen. Äderchen, kleine Falten und Hautunebenheiten sind so im Handumdrehen beseitigt: Was Ihnen bleibt, ist eine strahlende, jugendlich aussehende Haut. Übrigens sind Gesichtsbehandlungen nicht nur Frauensache: Auch die Herren der Schöpfung dürfen ihrer Haut gern etwas Gutes tun. Mit speziellen Kosmetikbehandlungen für Männer tragen wir den besonderen Bedürfnissen der Männerhaut Rechnung und verwenden abgestimmte Techniken und Pflegeprodukte. Während der Anwendung können Sie perfekt entspannen und so Ihr Wellness Wochenende in Oberbayern in vollen Zügen genießen.
6. Tipp: Wellnessurlaub in Bayern: Auszeit mit allen Sinnen voll und ganz auskosten
Die richtige Ernährung ist ein essenzieller Bestandteil für unser Wohlbefinden und sollte darum auch in unseren Wellness-Tipps nicht außer Acht gelassen werden. Kosten Sie während Ihrer Wellness-Auszeit in Bayern von der frischen, regional und saisonal zubereiteten Küche bei uns in der Gastronomie – beginnend mit einem reichhaltigen Frühstück, welches Ihnen die nötige Energie für den Tag liefert. Küchenchef Claus Gromotka zaubert kulinarische Köstlichkeiten aus hochwertigen Zutaten, die gleichzeitig für Genuss und Gesundheit sorgen.
Wer während seines Wellnessurlaubs in Oberbayern noch mehr kulinarische Highlights verbunden mit beeindruckender Kunst erleben möchte, der verwöhnt bei einer KunstKulinarischen Reise gleich mehrere Sinne.
7. Tipp: Beim Wellnesswochenende in Oberbayern mit dem Kopf beginnen: Glück-l-ich sein
Wellness betrifft nicht nur den Körper: Auch der Geist und die Seele brauchen einmal eine Auszeit und die Gelegenheit, wieder zurück in Balance zu finden. Beim Yoga können Sie auf andere Gedanken kommen und Körper und Geist entspannen. Probieren Sie es während Ihrer Wellness-Auszeit in Bayern doch einmal aus!
Wellnessurlaub in Bayern im Alpenhof Murnau
Der Alpenhof Murnau ist die ideale Adresse, wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel für Ihr nächstes Wellnesswochenende oder Ihren Wellnessurlaub in Oberbayern sind.
Neben der großzügigen Sauna- und Badelandschaft, einem breiten Angebot an Massagen und Anwendungen erwartet Sie eine großartige Umgebung – ideal zum Bummeln durch die pittoresken Ortschaften oder für sportliche Aktivitäten. Im Sommer können Sie hervorragend am Staffelsee wandern, im Winter ist das Skifahren in Garmisch-Partenkirchen eine besonders beliebte Aktivität.
Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer im Alpenhof Murnau für Ihre nächste Wellness-Auszeit in Bayern. Nehmen Sie bei Fragen gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.
0 Kommentare