Alpenhof Murnau klettert auf Platz 4 der besten Hideaways

Meilenstein erreicht: Top 25 der „101 besten Hotels Deutschlands“

Der Alpenhof Murnau hat erneut einen großen Erfolg zu verzeichnen, denn er gehört seit gestern zu den TOP 25 der "101 besten Hotels Deutschlands". Außerdem wurde er mit Platz 4 in der Kategorie der besten Hideaways bewertet und ist damit Teil der deutschen Hotellerie Elite. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Soirée in Wildbadkreuth am 19. November feierlich im Beisein der Hotelbetreiber Christian und Dr. Elke Bär verkündet. Das offizielle Ranking wird bereits zum vierten Mal veröffentlicht und ehrt die Besten der Besten in der deutschen Hotellerie. Die Rangliste wird von vier renommierten Partnern unter der Trägerschaft des Institute for Service Excellence nach transparenten Kriterien erstellt, dazu zählen das Handelsblatt, die IU Internationale Hochschule, das Luxusmagazin Madame und die Passion for Excellence AG des Unternehmers Carsten K. Rath.

Das Fünf-Sterne-Resort Alpenhof Murnau liegt im Herzen des Blauen Lands, umgeben vom Naturschutzgebiet Murnauer Moos. Unter der Führung von Christian Bär, selbst gebürtiger Murnauer und Bezirksvorsitzender des DeHoGa Bayern, ist das Hotel ein Leitbetrieb für die Region. Neben dem großzügigen Hotelgarten verfügt das elegante alpine Resort über ein im Sommer 2022 eröffnetes Almsaunadorf, welches das Wellnessareal mit Dampfbädern, sowie zwei ganzjährig beheizten Außenpools, einem Indoor-Pool und mehreren Behandlungsräumen auf nun über 2.000 Quadratmeter erweitert. Die Auszeichnung als Teil der "101 besten Hotels Deutschlands" unter den schönsten Hideaways unterstreicht zudem die führende Rolle des Alpenhofs in der Region. Somit hat der Landkreis Garmisch-Partenkirchen neben dem Hochkaräter Schloss Elmau bereits das zweite Hotel in den Spitzenrängen.
„Wir sind überwältigt und gleichzeitig dankbar für diese Auszeichnung“, so Christian Bär, seit 10 Jahren Gastgeber im Alpenhof Murnau. „Ich gebe diesen
Erfolg zur Gänze an unser Team weiter, ohne das so ein Erfolg nicht möglich wäre. Natürlich freut mich diese Wertschätzung unserer Branche unheimlich und ich freue mich, dass auch die Investitionen gemeinsam mit unserem Eigentümer derartige Früchte tragen. Wir sind überglücklich!“
Weitere Informationen unter www.alpenhof-murnau.com und die-101-besten.com/hotel/alpenhof-murnau/.


Alpenhof Murnau:
Inmitten des Blauen Lands und direkt am Naturschutzgebiet Murnauer Moos: Das Fünf-Sterne-Resort Alpenhof Murnau liegt eingebettet in die malerische Landschaft, die einst schon die berühmte Künstlervereinigung des Blauen Reiters inspirierte. Im Einklang mit der Region leitet der gebürtige Murnauer Christian Bär seit nun zehn Jahren als Gastgeber, und seit 2022 als neuer Bezirksvorsitzender für Oberbayern des DeHoGa Bayern, die Geschicke im Alpenhof. Elegant-alpin, mit Holzarbeiten und warmen Farben präsentieren sich die 105 individuell gestalteten Zimmer und Suiten mit Balkon oder Terrasse. Dazu kommt ein lichtdurchflutetes Panaromarestaurant unter der Leitung von Küchenchef Claus Gromotka, mit Zirblstube, Reiterzimmer, Wintergarten und Sonnenterrasse – alles mit Blick auf den großzügigen Hotelgarten. Die mehrfach prämierte Weinkarte mit über 1.000 Positionen von Sommelier Guarino Tugnoli und die regional-verwurzelte Roots Bar mit neuem Konzept runden das Kulinarikangebot ab. Erholungssuchende entspannen seit Sommer 2022 im neuen Almsaunadorf, welches das Wellnessareal mit Dampfbädern, sowie zwei ganzjährig beheizten Außenpools, einem Indoor-Pool und mehreren Behandlungsräumen auf nun über 2.000 Quadratmeter erweitert. Aktiv wird es im Blauen Land beim Wandern, Radeln oder Wassersport auf dem nahen Staffelsee und Kunstinteressierte tauchen in die lebendige Kulturszene ein. www.alpenhof-murnau.com

Pressekontakt

Svenja Liebhart | Nicola Schlauderer
uschi liebl pr, emil-geis-str. 1, 81379 münchen

tel. +49 89 7240292-0 | -15, fax +49 89 7240292-19
e-mail:
sl@liebl-pr.de | nis@liebl-pr.de

Pressemitteilung hier herunterladen