Hotel Alpenhof Murnau

Our hotel, located directly by the Murnau Nature Reserve and not far from the impressive Murnau lakes, with a fantastic view of the nearby Alps, enjoys an incomparable natural setting. Situated between Munich and Garmisch-Partenkirchen, we will take you into a world in which body, mind and spirit find peace.

Our 71 exclusive, tastefully furnished rooms and suites, with a broad, sunny view of the Alps and the Murnauer Moos, are part of this complete relaxation. As are our roughly 1,000 square-metre Yavanna Wellness & Spa sauna and bathing landscape, which invites you as a hotel guest or a day visitor to recuperate and recharge in the beneficial oasis amid the hustle and bustle of everyday life. This temple of well-being includes five different saunas, steam and Kneipp baths, an oriental Rasul bath and a Finnish kelo sauna outside. In addition to this there are a large swimming pool with outdoor pool as well as numerous foot, cosmetic and body treatments, massages and our fitness room.

The sophisticated new concept of our restaurant murnauer reiter with its splendid sun terrace and the fantastic view of the still snow-covered summits of Germany's highest mountains goes with the perfect naturalness. Let yourself be surprised and breathe the crystal-clear air of the surrounding mountains, lakes and meadows. Enjoy the fine Bavarian delicacies of our chef, Claus Gromotka, who will spoil you with a multi-faceted range of the specialities of his Bavarian homeland.

A relaxed co-existence of discrete and stylish conferences, meetings, incentives and symposiums in a peaceful, energising atmosphere and unforgettable wedding and birthday celebrations round off the hotel experience. This perfectly harmonised diversity has been characteristic of our Alpenhof for decades. Let a high degree of happiness and many magical moments of hospitality have an effect on you.

We look forward to seeing you!

Christian and Elke Bär

Alpenhof Murnau

Unser Hotel Alpenhof Murnau in der Nähe von München liegt unmittelbar am Murnauer Naturschutzgebiet unweit des beeindruckenden Murnauer Sees und bietet Ihnen neben viel Ruhe einen fantastischen Blick auf die Alpen sowie eine Naturkulisse sondergleichen. Überzeugen Sie sich selbst von der einzigartigen Atmosphäre unseres Hotels Nähe München und buchen Sie hier Ihren Urlaub in den Bergen. Zwischen München und Garmisch-Partenkirchen gelegen, tauchen Sie bei uns im Staffelseehotel in eine Welt ab, in der Körper, Geist und Seele mit unserem allumfassenden Wellnesskonzept zur Ruhe kommen.

Einzigartiges Hotel in der Umgebung von München

Entspannen Sie in unserem Hotel in der Umgebung von München in einem der 71 exklusiven und geschmackvoll eingerichteten Zimmer & Suiten mit weitem, sonnigen Blick auf die Alpen sowie das Murnauer Moos. Unsere Sauna & Badelandschaft bietet Hotelgästen auf rund 1.000 Quadratmetern Erholung pur, die Sie auch als Tagesbesucher im Day Spa genießen können. Entfliehen Sie dem hektischen Alltag in unserer Vital-Oase mit dem Besuch in einer unserer fünf Saunen oder entdecken Sie die Original finnische Kelo-Sauna im Außenbereich. Entspannen Sie bei wohltuenden Dampf- und Kneipp-Bädern oder einem orientalischen Rhassoul-Bad in unserem Wohlfühl-Tempel. Darüber hinaus steht Ihnen ein großes Schwimmbad mit Außenbecken zur Verfügung. Lassen Sie sich von unseren Fuß-, Kosmetik-, Körperbehandlungen & Peelings sowie Massagen verwöhnen oder nutzen Sie unseren hauseigenen Fitness-Raum.

Köstlich speisen in unserem Restaurant

Genießen Sie kulinarische Genüsse in unserem Restaurant Murnauer Reiter und schmecken Sie die unkomplizierte-bayerische Küche. Unser Küchenchef verwöhnt Sie jeden Tag auf ein Neues mit feinen bayerischen Schmankerln, die er mit Facettenreichtum und ausschließlich bayerischen Zutaten für Sie stets frisch zubereitet. Die herrliche Sonnenterrasse bietet Ihnen im Sommer überdies einen fantastischen Blick auf die Berge und die schöne Landschaft Murnaus. Atmen Sie die kristallklare Luft der umliegenden Berg-, Seen- und Wiesenlandschaft ein und genießen Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel in der Umgebung von München.

Wir organisieren Ihre Tagung in unserem Hotel Nähe München und Umgebung

Ein entspanntes Nebeneinander von diskreten und stilvollen, Meetings, Incentives, Klausuren oder einer Tagung in ruhiger, Kraft spendender Atmosphäre sowie unvergesslichen Feiern zu Hochzeiten, Geburtstagen oder anderen Anlässen runden das Erlebnis für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Nähe München und Umgebung ab. Entdecken Sie die perfekt aufeinander abgestimmte Vielfalt unseres Hotels am Staffelsee und lassen sie ein Höchstmaß an Glück sowie viele zauberhafte Momente der Gastlichkeit auf sich wirken.

Wir freuen uns auf Sie im Alpenhof Murnau!

Christian und Elke Bär