Zu Gast bei Freunden – Symposion Hotels zu Gast im Alpenhof Murnau

Über der österreichischen Grenze hinaus, inmitten des bayerischen Alpenvorlandes liegt das mit den Symposion Hotels befreundete Partnerhotel Alpenhof Murnau. Schon lange besteht eine enge Freundschaft zwischen dem Seminarhotel nahe München und unseren Symposion Hotels. Grund genug für unser Symposion Hotels-Kundenbüro unseren Partner persönlich zu besuchen. Was den Alpenhof Murnau mit unseren Symposion Hotels verbindet und was uns Meeting Planner besonders gut gefallen hat, erfahren Sie hier.

Symposion Sales Team und Mitarbeiter des Alpenhofs Murnau vor dem Alpenhof

Seminarhotel nahe München

Nur ca. 30 Autominuten südlich von München, nahe dem Staffelsee, ist der Alpenhof Murnau sehr gut erreichbar. Gleich beim ersten Eindruck hat uns das malerische Bergpanorama und die schöne Lage am Murnauer Moos begeistert.

Das erste Kennenlernen

Bei der interessanten Hausführung haben uns Anja Junghans und Claudia Scheidl aus dem Banketteam voller Begeisterung "ihr" Haus präsentiert: von den hellen Tagungsräumlichkeiten großteils mit Zugang ins Freie, den verschiedenen Zimmerkategorien über das gemütliche Restaurant mit Wintergarten und Zirbenstube, die gut bestückte Vinothek, den großzügigen Wellnessbereich bis zur schönen Sonnenterrasse mit dem vorgelagerten Garten und Pool haben wir alle Ecken und Enden des Hauses ausgiebig begutachtet. Das Highlight an diesem schönen Frühlingswochenende war definitiv der gemütliche Innenhof mit Teich und Sonnenterrasse. Hier hat uns der schaumige Cappuccino garniert mit Sonnenschein gleich noch besser geschmeckt! Am Abend wurden wir mit einem köstlichen 3-Gang Menü mit dazu passender Weinbegleitung verwöhnt. Die gehobene und dennoch familiäre Atmosphäre haben wir auch im Restaurant verspürt.

Sightseeing in Murnau

Anja Junghans und Claudia Scheidel überzeugten nicht nur im Hotel mit ihrer Kompetenz, sondern haben auch bei einer Tour zu den Highlights von Murnau unter Beweis gestellt, dass sie für Veranstaltungen jeder Art professionelle Ansprechpartner sind. Als Tipps für Aktivitäten um den Alpenhof haben sie uns das Murnauer Moos, das größte Hochmoor Europas, gezeigt. Auch am Staffelsee, welcher nur ca. 5 Autominuten entfernt ist, kann man jede Menge Aktivitäten ausüben und die Seele baumeln lassen. Besonders interessant fanden wir die „Kulinarische Himmelsleiter“, bei diesem Programm spaziert man durch Murnau und legt immer wieder kulinarische Zwischenstopps ein. Der letzte Gang findet auf einer Aussichtsplattform statt, wo man einen wunderschönen Panoramablick auf Murnau und die Umgebung hat.

Nach dem tollen Wochenende im Alpenhof Murnau wollten wir gar nicht mehr so schnell abreisen. Unser Fazit: Wir sind begeistert von unserem Partner in Deutschland! Ein tolles Tagungshotel mit Wohlfühlfaktor, das wie unsere Symposion Hotels einen hohen Qualitätsanspruch im Seminarbereich setzt.

Neugierig geworden? Kommen Sie doch auch einmal vorbei und lernen Sie das Hotel im Zuge einer Hausführung persönlich kennen.

Facts and Figures Alpenhof Murnau

• 71 Zimmer und Suiten mit Balkon und Blick auf die Alpen (weitere 24 Einzel- und Doppelzimmer sowie Appartements der einfacheren Kategorie im Südflügel und Gästehaus)
  • 7 Tagungsräume mit Tageslicht und kostenfreiem LAN und W-Lan
  • Yavanna Wellness & Spa: Hallenbad mit integriertem Whirlpool, beheiztes Freibad mit großer Liegewiese, finnisches KELO – Saunadorf mit KELO-Erlebnissauna, Duschkota und Ruhebereich, verschiedene Innensaunen und Dampfbäder, Fitnessbereich sowie verschiedene Behandlungen und Massagen
  • Gastronomie: Restaurant Murnauer Reiter mit Sonnenterrasse, Hotelbar / Lobby, Alpenstüberl / Privat Bar
  • 100 kostenfreie Stellplätze auf dem Hotelgelände und in der Garage
  • Erreichbarkeit: ca. 60 km von München, ca. 20 km von Garmisch- Partenkirchen, Bahnhof Murnau am Staffelsee: ca. 2 km (kostenloser Transfer möglich)
  • Weitere interessante Fakten und Informationen finden Sie unter Alpenhof Murnau auf einen Blick.
  • Home Alpenhof Murnau